Untertitel auf ARD lässt sich nicht abschalten?

4 Antworten

Es geht möglicherweise über die Optionstaste,aber bei jedem Fernseher kann über das Menü die Untertitel ausgeschaltet werden,möglicherweise unter Sonderfunktionnen,auch auf der Fernbedienung kann es eine Subtitle Taste geben mit der man die Untertitel abschalten kann.

Versuche es mal in den Einstellungen des Fernsehers, es müsste dort eig. ne Einstellung geben, wo man den Untertitel ein-/ und ausschalten kann.

bienchen9505
Fragesteller

Hab ich auch schon geschaut, nur gehts nicht weg ._. Trzd vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

bienchen9505
Fragesteller

Hab ich auch schon geschaut, nur gehts nicht weg ._. Trzd vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Untertitel strahlt die ARD schon seit den 70er Jahren aus.
Es mag allerdings in letzter Zeit Änderungen gegeben haben, besonders in Zusammenhang mit dem digitalen TV-Empfang.

Daher gibt es zwei Möglichkeiten:
Wenn die Untertitel vom Videotext ausgesendet werden, genügt es, die Videotext-Taste zu drücken.
Wenn die Untertitel über einen Digital-Empfänger (oder Tuner) empfangen werden, muss dies im Menü ausgestellt werden.

Leider hast du mit keinem Wort erwähnt, welche Empfangsart (z.B. DVB-T, DVB-C, Satelliten-Empfang, Kabel-TV), welchen Fernseher, welchen Receiver (falls vorhanden) oder sonstwelche Technik du benutzt. Somit ist eine genaue Antwort kaum möglich.

Ich bin zwar auch Spezialist in TV-Technik, aber kein Hellseher.
Gruß DER ELEKTRIKER

Digitalempfang (Kabel oder Satellit)?

Überprüfe mal die Einstellungen am Receiver.