Untertischgerät statt Kochendwassergerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verchromte Röhrchen die auch nur 10mm Durchmesser haben. Mit einem solchen Röhrchen könntest du den Kaltwasseranschluss nach unten verlegen und dann ein Untertischgerät anschliessen, aber dann muss auch der Schlauchanschluss der auf dem Foto zu sehen ist da unten hin. (Wasch--oder Spülmaschine.) ausserdem brauchste dann auch eine neue Küchenarmatur zu dem Untertischgerät, die in die Arbeitsplatte oder in die Spüle eingebaut werden muss.

Also der Anschluss dürfte rein Kaltwasser sein.... Von daher könntest Du im Baumarkt Kupferrohr und passende Lötfittinge und 90° Winkel kaufen und die Leitung durch die Arbeitsplatte nach unten verlegen.... Niederdruckgeräte haben nur einen Kaltwasseranschluss, kann man in den Schrank stellen und haben Stecker mit 230V

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung