Unterseiten erkennen keine css datei, woran kann das liegen?

1 Antwort

Erstmal solltest du deine Seiten nicht in den Assets-Ordner packen, die haben dort nichts verloren. Dort kommen CSS, Bilder, Fonts, JS-Scripts, etc. rein, aber nicht die Seiten. Du kannst den auch static nennen, aber entscheide dich einfach für einen der beiden.

Nun zu deinem Problem: Die index.html befindet sich am Root deines Projektes, soweit so gut. Dort wird die style.css gefunden, da im Ordner der index.html ein Ordner css existiert, welcher dann auch style.css enthält.

Bei deiner Unterseite gehst du mit .. einen Ordner hoch. Du befindest dich dann also im Ordner assets. Dort versuchst du dann in den Ordner css zu gelangen. Im Ordner assets existiert aber kein solcher, dann wird die Datei auch nicht gefunden. Du müsstest also nochmals mit .. einen Ordner hoch, um den Ordner css zu finden und somit auch die darin enthaltene style.css.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung