Hilfe warum wird meine CSS Datei nicht erkannt?

5 Antworten

Hi,

ich habe aktuell ständig das gleiche Problem! Ich benutze Chrome, beide Dateien, das HTML- & CSS-Dokument, funktionieren und werden manchmal nicht abgerufen.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich den Browsercache geleert habe. Check auch mal, ob die Verbindung zum Webserver stabil ist und der Übertragungsprozess fehlerfrei ablief. Sollte das nicht der Fall (gewesen) sein, siehst du das im FTP-Programm sofort.

Also:

  • Cache leeren
  • Verbindung zum Sever prüfen
  • Entwickelst du lokal, überprüfe, ob bei xampp alles rund läuft

Grüße, Savix :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freelance IT Consultant
FriendlyBlood  06.10.2023, 16:21

Ich habe zwei Fragen
1. Was ist ein FTP-Programm
2. Was ist xampp

Ok, das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach nochmal eine neue CSS Datei gemacht und dann ging es... Der Pfad war richtig da ich den ja drin gelassen hab. War wahrscheinlich irgendein Fehler direkt in der CSS.

Solange kein Code oder ein Link zur Seite existiert sage ich mal der Pfad zu deiner CSS Datei ist falsch.

Ohne dass du uns irgendetwas von deinem Code zeigst wird es nichts, schicke uns doch einmal den Quellcode und den Namen beider Dateien.

lade deine code bitte hoch, damit ich ihn überprüfen kann