Wie kann ich mein HTML zu einer Webseite machen?

4 Antworten

Die einfachste Lösung wäre einen Webhoster auszuwählen und ein Webhosting Paket auszuwählen. (Das kostet Geld)

Damit bekommst du "Online-speicher" und meistens sogar noch die möglichkeit eine Domain (Web-Adresse) anzulegen.

Auf deinen "Online-Speicher" kannst du dann deine Dateien hochladen.

Wenn du deinen Code dann bearbeiten möchtest, kannst du das Lokal auf deinem PC tun und die veränderten Dateien wieder in diesen "Online-Speicher" hochladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst deinen lokalen Ordner auf den Server hochladen. Das kannst du mit einem FTP-Programm machen, wie zum Beispiel FileZilla.

Hi zERIODEEEEE,

es ist super wenn jemand HTML, CSS und JavaScript lernen oder schon können. Wenn du planst deine Webseite zu veröffentlichen, kannst du zu einem Webhoster gehen. Diese bieten meist alles mit an Die Domain, der Webspace, Datenbanken, E-Mailadressen und FTP-Zugang. Um deine Seite online zu stellen bieten fast alle Webhoster eine FTP-Anbindung an. Über FTP kannst du Daten auf deinem Webserver/Webspace hochladen. Dabei werden nach Vorgaben die alten Dateien überschrieben. Hier ein Lernvideo zum Thema FTP-Client: https://www.youtube.com/watch?v=5ypHNDQ2TfY

Mit FTP lädst du dein HTML, CSS, JavaScript, Bilder, etc hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Du brauchst sogenannten "Webspace". Ob das eine eigene Domain (TLD) ist "DeinName.de" oder eine Unterdomain "Provider.DeinName.de", mußt Du Dir aussuchen. Eine TLS gibt es nicht umsonst.

Den Webspace füllst Du, indem Du die von Dir erstellten Seiten zur Domain hochlädst. Geht bei einigen Space-Anbietern mit dem Browser, aber normalerweise lädt man mit einem FTP-Programm hoch, z.B. mit "Filezilla".