Browser Cache per cmd / batch leeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
::::chrome :::
 rem optional: Chrome mit "Gewalt" schließen
taskkill /f /im chrome.exe
set "ChromeDataPath=%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default"
 rem Cacheordner mit allem was drin ist löschen
rd /s /q "%ChromeDataPath%\Cache"

Ohne Gewähr (Quelle: https://www.linkedin.com/pulse/windows-10-microsoft-edge-browser-forensics-brent-muir )

::: Edge :::
taskkill /f /im msedge.exe
set "EdgeDataPath=%localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC"
rd /s /q "%EdgeDataPath%\#!001\MicrosoftEdge\Cache"

altes Ding

::::: alter IE :::
RunDll32.exe InetCpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 8

Beim Firefox gestaltet sich das ganze schwierig, weil der mehrere Nutzer anlegen kann und dazu Cachdaten in Dateien mit zufälligen Namen verwaltet.

Die Standardbatchlösung, einfach stumpf alles wegzubügeln halte ich nicht für akzeptabel. Den Fox habe ich auch nicht installiert , ergo kann ich mir die Sache auch nicht näher anschauen. darum kein Lösungsweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren