Unterschiede zwischen zwei Atommodellen?

2 Antworten

Kern-Hülle-Modell beschreibt ein Atom halt als positiven Kern mit negativer Hülle, das Schalenmodell ist in sofern eine Erweiterung, dass es die negativ geladene Hülle in verschiedene Schalen unterteilt.

Und falsch sind beide nicht. Sie sind für manche Dinge geeignet, für andere nicht, so wie jedes Modell.

kannst du dir da selber helfen? was ist das Kern-Hüllen-Modell? Was ist das Schalen-Modell?

ein Hinweis gebe ich dir noch: Sie sind eh beide falsch ^^

Sundance1998
Fragesteller

ich weiß nur was das schalenmodell ist, das kernmodel ist mir nicht bekannt. Oder weiß nicht wie es aussieht !