Unterschiede zwischen Notebook und chromebook?

6 Antworten

Ein Notebook ist eigentlich der Überbegriff über Tragbare PC's die gewisse Kriterien erfüllen.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook

Ein Chromebook ist eigentlich nichts anderes als ein Notebook wobei hier der Unterschied eigentlich nur im Betriebsystem liegt. Du kannst auf einen Notebook, Linux, Ubuntu, Windows etc. installieren.

Hier bei den Chromebooks ist es eben das "Chrome OS". Chrome OS ist eine Linux Distribution.

Das Chromebook ist vor allem für den Gebraucht im Internet ausgelegt. Also ohne Internet geht eigentlich relativ wenig bis gar nichts. Da alles in der Cloud gespeichert wird. Des weiteren wird das Silverlight Plugin (soweit ich weis) nicht supportet und damit fällt Maxdome und Amazon Prime Video mal raus.

Das kann man so nicht beantworten, ein Notebook ist ein Laptop ein Chromebook ein Netbook mit Chrome OS (statt z.b. Windows oder Linux) lese mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Chromebook

dann wird dir bestimmt einiges klar...

was besser ist? kommt auf den Anwender an, wer nur Chrome Apps benötigt kann zum Chromebook greifen, ist aber sehr eingeschränkt. ansonsten ein Notebook wer wirklich was damit anfangen will - und dann eben schauen was man damit vor hat und sich am besten von einem bekannten mit etwas Ahnung beraten lassen und nicht unbedingt vom MediaMarkt Verkäufer der natürlich gern das 999 euro "angebot" verkaufen möchte statt den 359 euro 0-8-15 Laptop ;)

*Chromebooks

Bei Chromebooks handelt es sich um Notebooks, die mit Googles Betriebssystem Chrome OS laufen. Der Unterschied zu anderen Notebook-Konzepten liegt aber nicht nur im Betriebssystem. Chrome OS lässt sich sehr einfach und schnell bedienen und ist eher für Anfänger oder reine Webanwender gedacht, da das Betriebssystem sehr minimalistisch gestaltet ist. Die Hardware rückt in den Hintergrund und Daten sollen vor allem über die Cloud bezogen und dort abgelegt werden...... *

Weiterlesen unter:

http://tecbuy.de/notebook-kaufberatung-2013-ueberblick#Überblick Notebook-Typen

Ein Chromebook hat im Gegensatz zu einem Notebook das Google Chrome Betriebssystem. Normale Notebooks habe andere Betriebssysteme wie beispielsweise Windows und Mac OS. Physikalisch ist das Chromebook von den Dimensionen her etwas kleiner als ein Notebook und ordnet sich eher zu den Netbooks ein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

was der unterschied ist lässt sich leicht im internet herausfinden und was besser ist Mus jeder für sich selber entscheiden das chromebook ist sehr einfach von der Bedienung aber die Daten sind nicht sehr sicher

lg jurij

frankysell  14.11.2014, 13:21

Der/Die FragenstellerIn versucht letztendlich den Unterschied im Internet herauszufinden und nutzt dabei eben gutefrage.net. ;-)

Oranboard  28.11.2014, 03:11

Nur weil die Daten in der Cloud / Internet liegen heist es nicht das es sicherer ist sie auf dem eigenen PC zu haben.

Gestohlen werden kann immer