Surfstick am Chromebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber:

Es gibt sogenannte "mobile Hotspots" (z. B. von Huwai), die wie "Sursticks" funktionieren, aber ein kleines Netzwerk über WLAN aufbauen das bis zu 10 Geräten den Zugang zum Internet ermöglicht.

Preislich tut sich da nicht viel (ab etwa 50 Euro aufwärts).

Jeder gut sortierte Elektronikmarkt sollte so etwas führen, ansonsten lohnt sicher in einem Handyshop nachzufragen.

Für die Surfsticks wird extra Software benötigt die meistens auf dem Stick mit dabei ist. Da Chrome OS aber keine .exe Dateien ausführen kann, funktioniert diese Software nicht = folglich funktionieren Surfsticks nicht auf Chromebooks.