Chromebook gekauft für die fernschule Vorteile Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Auf Chromebooks kann man auch Android-Apps installieren weil diese auch den Google Play Store haben.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz.

Drucken ist auch kein Problem. Man benötigt nur einen wlan-fähigen Drucker. Dann muss man nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Office ist kein Problem

Bei einem Chromebook ist das Betriebssystem ziemlich ähnlich zu Android, du hast dadurch eventuell längere Akkulaufzeit und es läuft auch mit schlechteren Specs noch in Ordnung

Auf Laptops mit Windows hast du halt die Vorteile von einem PC, bestimmte Programme laufen halt einfach nur auf PC, du hast mehr zugriff auf dein Gerät usw.

Melo123765
Fragesteller

Achso okay danke... Kann man kein Pincode für ein chromebook einrichten? Habe es nirgends gefunden in den Einstellungen...