Unterschiede zwischen landwirtschaftlicher Betrieb und Plantagen?

1 Antwort

Eine Plantage kann ein landwirtschaftlicher Betrieb sein bzw. von einem betreut werden.

Ein landwirtschaftlicher Betrieb kann auch jeder Bauernhof sein - oder der Nachbar, der seine Äpfel aus dem Garten auf dem Markt verkauft und dafür eine Gewerbe angemeldet hat.

Plantagen sind meist Pflanzen einer Art - so gezüchtet und gepflanzt, dass sie möglichst schnell, viel Ertrag bringen. Also z.B. unsere Weinberge sind praktisch Weintraubenplantagen.