Was bauen Kleinbauern im Tropischen Regenwald an?

2 Antworten

Der Reiseschriftsteller Richard Katz, verbrachte 12 Jahre im Exil in Brasilien. U.a. schrieb er auch von den Schwierigketen der Landwirtschaft im Urwald, bzw. dessen Naehe. Durch diesen Anbau, werden die Ameisen hauptsaechlich animiert, sich der neuen Nahrungsquellen zu bedienen. Viele dieser Bauern gaben wieder auf, es war Gluecksache eine Ernte einzufahren und das auch nur, wenn uebers Jahr reichlich Gift ausgebracht wurde.

Somit wird jetzt bei neuen Flaechen diese herstellenden Firmen, Pate stehen, damit das ueberhaupt etwas wird?

Der Wasserhaushalt wird belastet, zusaetzlich durch die Verdreckung mit Quecksilbrer der Goldwaescher im Urwald.

Schwierigkeiten gibt es dort somit jede Menge, allerdings der Urwald waere verschwunden, wenn die Abholzerei so weiter geht.

https://www.tagesschau.de/ausland/amazonas-abholzung-107.html

Woher ich das weiß:Recherche

 Vor allem natürlich typische tropische und subtropische  Produkte wie z.B.Süßkartoffel, Kartoffel, Maniok, Hirse (die auch der Selbstversorgung dienen) , Erdnuss, evtl. auch Bananen, Soja, Paranuss, Mango, Papaya, Maracuja, Vanille, selten auch Kaffee und Kakao.

mineralixx  26.03.2020, 17:56

Nicht "evtl. Bananen" sondern "in der Regel" Bananen. Sie sind wichtiges Grundnahrungsmittel (Kochbananen).