Unterschiede zwischen flat, vertrag, prepaid usw.?

7 Antworten

Bei einem Vertrag bist du monatlich verpflichtet einen Betrag zu zahlen und hast eine Vertragsbindung. Oft zwei Jahre. Prepaid ist Vorkasse. Du kaufst dir für 15 30 oder 50 € eine Karte gibst die Auflade nummer ein und hast ein Telefonguthaben, was einfach irgendwann verbraucht ist. Du kannst da auch eine Flat buchen. Das heisst du kannst zum Beispiel für 30 Tage zu 9.90 € Sms schreiben, so viel du willst, oder telefonieren im gleichen Netz oder das Internet nutzen. Da gibt es viele verschiedene Bedingungen. Man das bei Prepaid machen bis das Guthaben verbraucht ist. Dann muss man wieder neues Guthaben tanken. Bei Verträgen wird dir das zumeist vom Konto abgebucht. Eine Flat ist immer sinnvoll, enn man Dienste oft benutzt.z.b. Nur ganz viele hiunderte SMS schreiben will. JUgendliche haben oft eine SMS-Flat für alle Mobilfunknetze innerhalb Deutschlands, weil sie so ihre Kumpels günstig in verschiedenen Netzen erreichen.

  • Flat: Du zahlst einen festen Betrag für eine Leistung und kannst diese für den Rest des Monats sooft und solange benutzen, wie du willst. Flats sind meist zum Ende des Monats kündbar .

  • Abwandlung einer Flat ist bei mobilen Internettarifen: Du zahlst einmal im Monat einen Betrag und kannst dafür solange wie du willst mit langsamer Gewschwindigkeit im Internet surfen. Je nach Preis bekommst du eine bestimmte Menge an Traffic/Datenvolumen, dass du in hoher Geschwindigkeit laden kannst.

  • Prepaidguthaben lädst du auf deine Simkarte und telefonierst es dann ab. Prepaid heisst soviel wie vorausbezahlt.

  • Ein Vertrag ist wie eine Flat, der geht allerdings meistens über ein Jahr, solange musst du da auch bezahlen. Also du zahlst eine Grundgebühr für dieses Jahr und kannst auch irgendeine Leistung in Anspruch nehmen, die im Kleingedruckten angegeben ist.

Also:

Prepaid ist, wenn du immer im Supermarkt eine Aufladekarte kaufen musst, und den Code dann in deinem Handy eingeben musst, damit du auf deinem Handy Guthaben zum Telefonieren oder simsen hast. Und da kostet eine SMS, oder eben ein Telefonat pro Minute z.b. 15 cent oder eine SMS ungefähr auch so 15 Cent. Wenn du einen Vertrag hast, dann kannst du jeden Monat z.B. nur 100 Minuten telefonieren, oder manchmal sind in Verträgen auch ''Internet-Flat'' dabei. Damit hast du überall Internet, oder wenn du zum Beispiel 100 SMS'n im Monat schreiben darfst, hast du eine SMS-Flat.. und so weiter. Also, ich persönlich habe bei smartmobile.de ein Vertrag, wo ich Internetflat habe (nicht so eine schnelle aber es geht schon), dann kann ich 100 min im Monat telefonieren, und 100 SMSn schreiben. Und ich habe das Samsung Galaxy Y gratis dabei.Und das für 10 Euro im Monat. Das finde ich eigentlich besser, weil wenn du jetzt im Monat eine Aufladekarte sagen wir mit 15 Euro drauf verbrauchst, dann hast du 15 Euro im Monat bezahlt, und du hast keine Internetflat. Also, ich würde dir einen Vertrag empfehlen, aber schau, dass du einen Billigen bekommst ;) Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

Prepaid: Du zahlst einen bestimmten Betrag (15 €, 25 € oder 50 €) den du auf dein Handy aufladen kannst um SMS zu schreiben oder zu telefonieren. Wenn dieses geld aufgebraucht ist musst du neu aufladen.

Vertrag: Du zahlst monatlich einen festen Preis & kannst dann Telefoniren & SMS schicken.

Flat: Ähnlich wie Vertrag. Du zahlst monatlich & kannst dann aber unbegrenzt SMS & Anrufe tätigen

flat ist zahlst z.B. 9,99€ ein monat telefonieren oder sms schreiben oder internet so lange du willst / vertrag ist bezahlst im monat immer einen bestimmten betrag oder so / prepaid das waeiß ich auch nicht..................................................................................................................................................................................................