Unterschiede OSZE, NATO, UNO?

3 Antworten

Die Ziele und die Absichten dahinter sind nicht absolut gleich und Aufgabe dieser Organisation ebenfalls nicht . Die OSZE sollte eine unabhängige Ermittlungs und Beobachtungsorganisation sein. Die NATO ist ein Militärbündnis. Die UNO bestimmt das Völkerrecht und sollte den Frieden sichern mit Gewaltverboten

OSZE kümmert sich um Sicherheit in Europa

NATO Verteidungsbündnis der westlichen Staaten geführt durch die USA

UNO Vereinigung aller Staaten der Erde

mal kurz laienhaft zusammengefasst.

Wo sind da die gemeinsamen Ziele? Außer vielleicht die üblichen Allgemeinplätze.

DunnoWhoAmI
Fragesteller

Wo sind die gemeinsamen Ziele? Frieden, Sicherheit, Zusammenarbeit?

Die Nato ist ein Militärbündnis. Die OSZE ist wesentlich weniger militärisch ausgerichtet. Und die UNO hat keine Militärtruppen.