Unterschiede des Leben im Mittelalter und in der frühen Neuzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt auf, dass sich an der Wende vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit am Leben der Mehrheit der Menschen nichts Grundlegendes geändert hat. Bedeutsam war allerdings die Abspaltung der evangelischen Konfessionen von der Katholischen Kirche. Zu Beginn der Frühen Neuzeit bestimmten i.d.R. die Landesherrschaften über die Konfession ihrer Untertanen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung