Unterschiede Aquarienpflanzenarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da Passt was nicht Zusammen. Tropica und Dennerle sind Unternehmen die unter anderem Aquarienpflanzen vertreiben.

Beide Unternehmen und viele andere auch verkaufen Pflanzen die unterschiedlichst aufgezogen wurden. Bspw. InVitro, Bund oder Topfpflanzen.

Bundpflanzen sind meist schnellwüchsige Kopfstecklinge zu einem Bündel gepackt und verkauft.

Topfpflanzen sind in Steinwolle oberhalb der Wassergrenze in einem Topf gezogene Pflanzen. Bei der Bepflanzung im Aquarium muss das Wurzelwerk von der Steinwolle befreit werden.

InVitro sind vereinfachtester: im Labor unter sterilen Bedingungen gezüchtete Ableger in einer Nährstofflösung.

Im Aquascape werden häufig diese Art gekauft, da sie keinerlei unerwünschtes Beiwerk wie Schnecken,Algen, Mücken/Liebellenlarven oder ähnliches enthält.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Aquarienbesitzer

Hallo ArualKatze,

der Unterschied ist, dass invitro-Pflanzen steril gezogen wurden, also keine Schnecken haben, Dennerle und Tropica werden zum Teil über Wasser gezogen und sind nur "Markennamen!