Unterschied zwischen Verknüpfung und Kopie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verknüpfung ist eine Verlinkung. Das heißt, du öffnest die Verknüpfung, dann wirst du intern in den Ordner des Bildes geleitet und dort wird das Bild geöffnet. Eine Kopie brauche ich dann glaube ich nicht erklären.

Was besser ist? Wenn du es auf einem anderen Datenträger speichern willst, musst du eine Kopie machen, da die Verknüpfung den Zielordner sonst nicht kennt, wenn du es auf einem anderen Pc öffnen willst. Aber wenn das Bild nur auf deinem Pc bleiben soll, kannst du ruhig eine Verknüpfung machen. Ach ja, Verknüpfungen verbrauchen (fast) keinen Speicherplatz, Kopien schon.

Thirteeen  24.01.2022, 08:22
Ach ja, Verknüpfungen verbrauchen (fast) keinen Speicherplatz, Kopien schon.

Genaus das wäre meine Frage gewesen. Danke!

bei einer kopie hast du die datei doppelt

eine verküpfung ist nur ein symbol das den genauen ort der datei weiß

wenn du eine datei nur öffen willst ist eine verknüpfung gut, willst du etwas bearbeiten oder auf ein usb stick ziehen ist die Kopie die bessere wahl

das hat nix mit einander zu schaffen, kopie ist eine kopie eine zweite datei mit gleichem namen und gleichem inhalt. eine verknüpfung ist eine fernbedienungsknopf auf dem desktop, für eine datei oder programm was irgendwo auf dem rechner liegt.

Sweti94
Fragesteller

lol das weiß jetzt schon längst, aber okay xDDDD

wenn man sie kopiert hat man die datei 2 mal!!!

wenn man nur eine verknüpfung hat, dann hat man die datei 1 mal und dann noch eine datei, deren befehl lautet, dein foto zu öffnen! d.h. wenn du dein foto löscht, aber noch dir verkmüpfung hast, dann kommt eine fehlermeldung

verstanden?

kopie kann man einfügen und hat dann zwei dateien verknüpfung ist nur ein link oder "hinweis" auf die datei