Unterschied zwischen untrainierten Menschen und Ausdauersportlern!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herz ist ja auch nur ein großer Muskel und die kann man trainieren d.h. bei Menschen die viel Ausdauersport betreiben haben einen größeren Herzmuskel als totale Sportmuffel.Is das Herz größer kann es schneller Blut durch den Körper pumpen folge deine anderen Muskeln bekommen schneller Sauerstoff

ps: Soweit ich weiß haben sportlich aktive auch insgesamt mehr Sauerstoff im Blut

Sportler haben ein gut trainierten Herzmuskel, dass Herz kann also viel mehr Blut mit einem Herzschlag durch den Körper pumpen als bei einen nicht so sportlicher Mensch.

trainierte menschen haben ein größeres lungenvolumen zu besseren O2 aufnahme