Unterschied zwischen Track und Song

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

track und song ist das gleiche, ich sag immer song, track sag ich eigentlich nie, aber man kann sagen was man will ^^

Ninischatz  29.08.2011, 18:54

danke für den stern ;)

Derkyrie  29.12.2013, 18:59
@Ninischatz

ist zwar schon lange her die Frage, aber schade das die Antwort (vorallem die "Hilfreichste Antwort") eigentlich blödsinn ist.

Ein Unterschied zwischen Song und Track besteht nämlich sehrwohl.

Ein Song ist ein einzelnes Lied, häufig im Pop, Rock Bereich anzutreffen, das alleine funktioniert.

Ein Track ist ein Auszug aus einem Gesamtwerk, bspw. beim Techno/Trance zu finden.

track und song bedeutet eigentlich dasselbe. du kannst sowohl track als auch song sagen.

Wenn man von einem Song spricht, ist ein Lied gemeint bei dem gesungen wird. Ein Track hingegen ist ein „Lied“ wo nur Musik und kein Gesang ist.☺️☺️

track und song ist das selbe ? xD

ka.. also ich würd sagen : song

xD jeder nennt lieder usw eben anders.