Unterschied zwischen Tornados, Blizzards und Hurricanes KURZ?

2 Antworten

Der Unterschied ist zum einen die Beschaffenheit, ein Tornado ist ein Wirbelsturm der über das amerikanische Festland zieht (Tornardo-alley), ein Blizzard ist ein Schnee- und Eissturm in den nördlichen Teilen der USA und Kanada, ein Hurrican ist ein starker tropischer Sturm, der sich in der Karibik oder dem Atlantik bildet und in den Golf von Mexiko reinwirbelt.

Aber es sind alles amerikanische Stürme, In Europa kommen solche Stürme in anderer Form als Windhose, Orkan, Bora und so weiter. Taifun ist im asiatischen Teil zu finden. Wie es auf dem afrikanischen Kontinent heißt sollte sie ja selber wissen.

Smartie2906
Fragesteller

Das ist sehr lieb, Danke!!

Tornado: Ortspezifischer Wirbelsturm der für den Augenblich sich immer nur auf einer Stelle bewegt.

Hurrikan: tropischer Wirbelsturm der über ganze Landstriche hinwegfegt

Blizzard: starker Schneesturm (auch über größere Gebiete)