Mit einer Lehrerin zusammen sein als Schüler?

6 Antworten

Dann geht das - sie darf nur nicht an der Schule sein, wo sie auch dich unterrichten könnte. Wenn es vom Alter her passt bzw. sich im legalen Raster abspielt, sollte es passen -----> ich lese, du bist 20 und sie ist 23. Ich war auch mal mit einer Referendarin/späteren Grundschul-Lehrerin zusammen, die 3,5 Jahre älter als ich war, wobei wir da "schon" Mitte-Ende 20 waren. Der Beruf ist doch nicht maßgebend, wenn der Rest passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ausgerechnet mit einer Lehrerin als Schüler eine Beziehung hättest, wäre es für dich dann ein Problem, wenn sie dein Leistungsstand testet, indem sie dich Übungsklausuren schreiben lässt, die anschließend von ihr nach Korrektur benotet werden würde. Ich meine, in den Fächern, bei denen Nachhilfe notwendig ist und für die Fächer, in denen sie unterrichtet?

Ja, theoretisch schon, da du kein Schutzbefohlener von ihr bist. Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen^^

Wenn du vom Alter her legal bist, dann ja. Der Beruf spielt dabei keine Rolle, solange sie nicht auf deiner Schule ist

Wenn du nicht minderjährig bist, ja. Auf der selben schule wäre das nicht möglich, da dies per ihrem arbeitsvertrag verboten ist.

Happyasaslave  03.10.2019, 19:03

Auch als minderjähriger wäre es legal wenn es eine andere Schule ist

GandalfPimmler  03.10.2019, 19:12
@Happyasaslave

Stimmt. Bin jetzt irgendwie grundsätzlich von sex ausgegangen 😂 aber ich glaube sogar da ist es irgendwie ab 16 oder so ? Bin da nicht so aufgeklärt .