Unterschied zwischen Tier und Bakterien Zellen?

1 Antwort

Tierische Zellen sind überwiegend auf eine bestimmte Funktion innerhalb des Organismus' spezialisiert (z.B. Muskelzellen, Knorpelzellen, Nervenzellen) und können sich nicht selbst vermehren (abgesehen von Hautzellen und Stammzellen). Dadurch sind sie für sich selbst allein nicht lebens- und vermehrungsfähig.

Bakterienzellen sind für sich abgeschlossene, eigenständig lebensfähige und vermehrungsfähige Lebewesen, denen im Grunde vollkommen wurscht sein kann ob sie noch Artgenossen um sich herum haben.