Unterschied zwischen TC und ESC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Driften muss beides aus -- oder, falls verfügbar, der Sport Handling Mode rein. Den haben z.B. AMGs.

360noscope833
Fragesteller

was wenn man nur eines auf einmal ausschalten kann?

freejack75  04.05.2020, 16:16
@360noscope833

das ist schlecht. ESC stabilisiert immer den Gierwinkel, und TC regelt den Antriebsschlupf herunter. Zum Driften muss beides möglich sein, also beide Fahrhilfen aus.

Manche Fahrzeuge können das gar nicht. Da müsste man dann zu robusteren Maßnahmen greifen.

Das eine ist ESP das andere die Schlupfregelung. Wennst Beides deaktivierst und einen potenten hecktriebler hast dann kann es mit dem driften funktionieren.
Mit einem Konzernfahrzeug brauchst es gar nicht versuchen.

TC ist ein Teil vom ESC, bzw. ESP. ESP abschaltet schaltet normalerweise auch TC ab.

Für's "Driften" sollte das abgeschaltet sein. Wer solche Fragen stellt, lässt es aber besser deaktiviert. :D