Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Sicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subjektiv bedeutet das man etwas aus dem eigenen Standpunkt betrachtet, also eine Meinung darüber hat oder ein Vorurteil, also das man das ganze aus eigener sicht Bewertet!

Objektiv bedeutet eine Neutrale sichtweise! Unabhängig!

Rikki2001  08.01.2014, 17:30

Lass die meinung da raus

Eine objektive Betrachtungsweise setzt voraus, das man damit aufhört zu glauben,man stehe über den Dingen, und somit vom Standort dieser ein Urteilsvermögen entwickeln zu können. Man ergreift Partei für eben diese menschlichen Dinge unabhängig von der Befangenheit des Egos,anderer Subjekte und der Sichtweise sämtlicher Institutionen.

Objektiv beteutet das es von eimem neutralen standpunkt aus betrachtet wird und iohne gefühle oder ähnliches

Subjektiv ist im prinzip wie objektiv allerdings kannst du dort erinnerungen oder gedanken einbringen und eindrücke schildern.

Subjektiv ist aus meiner persönlichen Sicht heraus, und objektiv ist ohne meine persönliche Meinung und vorurteilsfrei

Schiedsrichter sollten zb immer objektiv sein, das ist aber nur meine subjektive Meinung da ich nicht daran glaube.

Objektiv = Seine eigene Meinung bei einer Betrachtungsweise ausser acht lassen.

Subjektiv = genau das Gegenteil