Was ist der Unterschied zwischen Schamott und Lavastein?

2 Antworten

sagen wir es mal so: Lavastein ist ein Stein und Schamott ist Schrott, weil brüchig. Schmeiß mal n Holzscheit in so einen Kamin. Es gibt weitaus günstigeres und besseres als diese beiden Materialien: Weitere Ausführung dazu hier: www.computermagic.de/grundofen

Ein "Lavastein" ist ein aus vulkanischem Gestein hergestellter/entstandener Stein (z.B. Basalt, Bims). Schamottsteine werden künstlich hergestellt, sind keine Gesteine.