habe ein ofen da ist der schamott gerissen wie bekomme ich das ganz

4 Antworten

user pezzi hat Recht!

Neue Steine 'rein, nix irgendwelchen Mörtel!!!

Versuch' eine der (hoffentlich) noch heilen Schamottplatten vorsichtig herauszupulen und nimm die korrekten Maße. Damit dann die Baumärkte (telefonisch) abklappern und notfalls bestellen lassen.

Damit alles auch passt, muß der Ofeninnenraum supersauberaschefrei sein! Und es braucht Geduld und Fingerspitzengefühl!

...Beim Bestellen der Platten gab's bei mir erst Probleme: Sondermaße...^^ Aber freundliches Nachbohren half dann doch! :)

Was für ein Ofen?? Bei einem Kaminofen kannst du aus dem Baumarkt Vermiculitte-Platten nehmen und zurechtschneiden, es gibt 2,5 u. 3 cm. Ist es Kachelofeneinsatz wäre der Hersteller und Typ wichtig, bei manchen Typen gibt es keine Ersatzteile mehr und da wäre ein Austausch sinnvoller, da er bis zum Tage X eh getauscht werden muss. Sollte bis zum 31.12.2014 erledigt sein; je nach Einbaudatum.

neue Steine rein!