Frage von 82maus, 27

Hat jemand Erfahrung mit OI Ofen ( Ofen Innovativ)?

Halle wir sind gerade am Bauen und hätten gerne einen Tunnelkamin
Jetzt wurde uns der OI Ofen empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ofen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 16

so ein Tunnelkamin; 

rate dringenst zu einem versierten Ofenbauer zu gehen und sich eingehend beraten zu lassen. 

Größe der Anlage; welcher Schornstein, kann Frischluft von Außen ans Gerät geführt werden

wie gross ist der Raum zum Heizen - nicht dass da ne Sauna draus wird - an der Stelle sollte eine Dämmung im fußboden sein - der bev. Schornie ist vorab zu informieren - reicht der Schornsteinquerschnitt aus

http://ofen-innovativ.de/ hat mehr wie ein OFEN -  schlecht sind die nicht; dazu gehört mehr wie der Feuerraum

Antwort
von abahachi1, 18

Schau mal bei grundofen-meyer oder behaglich.heizen

Kommentar von 82maus ,

Danke ich werde mal rein schauen