Frage von lennyboy1512, 32

Unterschied Boden und Gestein?

Hi leute ich schreibe morgen eine nwt arbeit und muss dafür wissen was der unterschied zwischen gestein und boden ist. Bitte schickt mir keine Links oder Wikipedia texte. Einfach ein paar unterschiede. Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 27

Boden ist das belebte Verwitterungsprodukt der Gesteine an der Erdoberfläche, das i.d.R. Wasser (Bodenwasser), Luft (Bodenluft), Lebewesen (Bodenfauna und -flora) sowie tote orgasnische Materie (Humuskomplexe u.ä.) enthält. Er ist der wurzelraum der Vegetation. Gesteine bilden die Lithosphäre der Erde, sind i.d.R. unbelebt (höchstens Mikroben kommen vor) und sind völlig anders entstanden (aus Schmelze auskristallisiert, Metamorphose, Sedimentation).

Antwort
von FreeRider2, 22

Sie werden anders geschrieben. Und haben beide unterschiedlich viele Buchstaben