Was ist der Unterschied zwischen elektrischer Kraft und elektrischer Feldstärke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrische Ladung Q ist von einem elektrischen Feld umgeben, dessen Stärke durch die Feldstärke E erfasst wird. Wird ein Körper mit einer elektrischen Ladung Q in ein elektrisches Feld mit der Feldstärke E gebracht, wirkt auf ihn die Kraft F = E * Q.

Die Feldstärke verursacht die Kraft auf ein geladenes Teilchen im elektrischen Feld...

Das ist der Unterschied zwischen Wirkung und Ursache...