Unterschied zwischen Rivale und Feind?

8 Antworten

Also Rivale ist mehr sowas wie ein Gegner, wie beispielsweise beim zocken. Da spielt man ja auch gegen Freunde und die wären dann Rivalen, aber keine Feinde. Feinde sind eher Leute, die man nicht mag oder hasst.

Rivale versucht etwas zu bekommen bzw erreichen was man selbst möchte z.B. Partner

Feind versucht einem zu Schaden ob körperlich oder finanziell oder oder

newcomer  28.04.2020, 21:20

Schüler in einer Klasse können Rivalen sein weil jeder der Beste sein möchte.
Deshalb sind sie noch lange keine Feinde untereinander

Rivalen konkurrieren, Feinde können sich auch einfach hassen ohne zu konkurrieren.

Rivalen sind einander auch nicht zwangsläufig abgeneigt.

Aus dem Rivalen kann ein Feind werden, aus einem Feind ein Rivale und später Freundlichkeit.

Mit einem Rivalen musst Du Dich messen: Ist er besser als Du?

Dein Feind hasst Dich auf jeder Wellenlänge.