Unterschied zwischen Pudding und Joguhrt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jogurt: Gemacht aus Milch. Pudding: Gemacht aus verschiedenen Inhaltsstoffen, meistens Gekocht. Ausserdem: Jogurt wird oft mit Saurer Zugabe (Obst) Und Pudding oft mit süßer Zugabe (Vanillesoße, etc.) Serviert ;)

Joghurt entsteht durch Michsäurebakterien aus der frischen Milch (ohne Kochen!).

Pudding wird durch einrühren von Gelatine in die erhitzte Mich gemacht. Es gibt Puddingpulver zum Aufkochen oder "Instand" ohne Kochen. Danach kühlgestellt, bindet das Pulver und es gibt eine etwas schwabbelige oder cremige Konsistenz, je nach dem, wieviel Pulver du dazu gegeben hast.

Siehe auch:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-quark-und-joghurt#answer25435963

Hallo, beides wird aus Milch gemacht, aber Pudding wird mit Stärke oder Eiern gekocht, Jokurt/Joghurt erzeugen spezielle Bakterien. LG :)

Pudding wird mittels Stärke usw. hergestellt, in Joghurt ist nichts dergleichen drin (Naturjoghurt)

Joghurt ist im Prinzip eine Bakterienkultur mit "friedlichen" Milchbakterien, im Pudding haben Bakterien möglichst nichts zu suchen.