Ist Monte ein Pudding oder ein Joguhrt? :D

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Pudding 84%
Joguhrt 16%

7 Antworten

Pudding

weder noch:ein pudding ist nicht unbedingt eine süßspeise, sondern "küchentechnisch"eine speise, die im wasserbad in einer speziellen form gegart wird. die "landläufig pudding genannte süßspeise in der art von "dany+sahne" heißt flammerie und um sowas soll es sich bei "monte" wohl handeln.

Pudding

ein joguhrt enthällt bakterien. das tut monte aber nicht... also pudding!

user3653
Fragesteller

Guter Argument :)

user3653
Fragesteller

Guter Argument :)

Joguhrt

Jogurth pudding ist doch so wie götterspeise oder ? und monte ist doch auch cremig deswegen jugurth. hoffe du hast auf jogurth getippt

user3653
Fragesteller

nö^^

abibremer  08.12.2012, 10:19

das was in deutschland "götterspeise" genannt wird, ist eine wabbelige, rot oder grün gefärbte "speise" aus wasser, gelatine und säuerungsmitteln sowie zucker, die künstlichen geschmacksrichtungen heißen kirsch, himbeer oder waldmeister.

abibremer  08.12.2012, 10:21

niveacreme ist auch "cremig" aber KEIN joghurt!!!!