Unterschied zwischen process und progress (eng)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Satz

"Beschreibt process das Ganze und progress die einzelnen Abschnitte des Ganzen"

ist für einen technischen Vorgang richtig.

domidome
Fragesteller

Immer diese zweifel am eigenen wissen. :D Danke!

kleinkirmit  28.12.2016, 23:51

was hat in der technik progress mit process zu tun???

the progress of the process is satisfying ...

HansH41  28.12.2016, 23:55
@kleinkirmit

"Progress" beschreibt das Fortschreiten der einzelnen Teilabschnitte eines ganzen "process".

kleinkirmit  29.12.2016, 00:24
@HansH41

es gibt aber keinen zusammenhang! process ist ein vorgang, progress der fortschritt!

people progress > sie schreiten voran, sie entwickeln sich weiter

progress bar / windows > fortschrittsanzeige

there was an accident - people became wounded in the process.

HansH41  06.08.2017, 10:35

Danke für den Stern.

process = Vorgang, Entwicklung eines Vorgangs

progress = Fortschritt

Längst nicht jeder process bedeutet progress.

Hallo,

ja, process ist der ganze Prozess, die Entwicklung; progress dagegen sind die einzelnen, mehr oder weniger kleinen / großen Entwicklungs(fort)schritte.

Lies auch mal in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com

, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu