Unterschied zwischen Englischer Deutscher und Französischen Uhrzeit

6 Antworten

Hallo,

  • deutsch: halb sechs = 5:30 Uhr oder 17:30 Uhr
  • englisch: half past five (halb nach fünf) = 5:30 a.m. oder 5:30 p.m.

;-) AstridDerPu

Hallo,

ich nochmal. Habe es nicht mehr geschafft, ein Bild anzufügen.

;-) AstridDerPu

Uhr - (Deutsch, Sprache, Englisch)

half past six heisst wortwörtlich halb nach sechs, als 18:30

das gleiche im Französischen: six heures et demi heisst sechs Uhr un halb, also auch 18:30

Endland -1 (Greenwich Mean Time, oder UTC - im Sommer +1, wie bei uns)

Frankreich wie bei uns MEZ (MESZ)

Half past six ist ne halbe stunde nach sechs, im französischen der gleiche fehler