unterschied zwischen monitor netzteilkabel und pc netzteilkabel?

4 Antworten

gibt absolut keinen Unterschied wenn sie beide jeweils passen. Das Kabel nennt sich übrigens korrekt "Kaltgerätekabel"

Wenn die beide den selben Anschluss haben, also auf einer Seite für die Steckdose und auf der anderen für Monitor / PC dann sind die gleich. Du kannst also beide für beides benutzen. Ansonsten passt ein Kabel irgendwo nicht.

Jap, es ist allerdings nicht der Anschluss, sondern die Stromzufuhr.
Die PC-Netzteilkabel leiten viel mehr Strom weiter ca 10-20 Volt schätze ich.

DownhillSk8
Fragesteller

steht das irgentwo ?

Zwicknick  12.07.2016, 22:33

Ist in dem Falle irrelevant. Die normalen EDV-Gerätekabel sind für 10 oder 15 A ausgelegt, unterscheiden sich daher je nach Steckerform in der übertragbaren Stromstärke. Die Spannungsaufnahme deines Endgerätes ist da völlig unwichtig.