Unterschied zwischen Mercedes BlueTec und BlueEfficiency Motoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die blue efficency modelle sind einfach mehr auf verbrauch als auf leistung optimiert. das gilt so wohl für den benziner als auch den diesel.

bei bluetec wird (diesel) harnstoff in das abgassystem mit eingespritzt um schadstoffe zu binden bzw. umzuwandeln.

lg, Anna

Blue Efficiency sind die Ökoversionen, also beispielsweise weniger Hubraum bei "gleicher" Leistung durch mehr Einspritzdruck.

BlueTec gibts nur bei Diesel mit dementsprechender Abgasreinigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
19978  25.08.2019, 18:58

Naja warum soll er nicht die gleiche Leistung haben? Der Hubraum hat ja nicht zwingend was mit der Leistung zu tun.