Unterschied zwischen Mensch und Schimpansen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Das Genom wurde im Bereich des Zentromers beinahe identisch gespiegelt und umgedreht.

Kerner  15.01.2021, 15:49

Hallo,

es wird ja nach noch einem Unterschied, in der Abbildung gefragt.

Die Spiegelung erkennt ein Schimpanse wahrscheinlich schneller als jeder Homo S..

Hansi

shqa26
Fragesteller
@Kerner

Wozu dieser Kommentar?

Suchbild?

Das rechte Chromosom hat (ganz oben) eine dunkle Kappe. Die sticht doch sofort ins Auge, noch vor der Inversion.

Der Unterschied ist riesig, auch wenn man meint, er wäre nur Gering. Denn kein Affe hat jemals ein architektonisches Bauwerk geplant und errichtet. Kein Affe hat jemals rechnen und schreiben gelernt. Kein Affe hat je Waffen entwickelt, mit denen man das gesamte Leben auf der Erde auslöschen könnte. Noch kein Affe hat das Rad für sich entdeckt. Und es gibt noch wesentlich mehr Unterschiede. Doch das würde bis ins Unendliche Gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kerner  15.01.2021, 15:42

Genau!

Und das wäre in der kurzen Zeit, von max. 6 Ma, ohne Prä-Astronautik unmöglich gegangen.

L.G.

Hansi

Kerner  15.01.2021, 22:54
@SegenGottes

Naja,

soweit wollte ich mich jetzt auch nicht "aus dem Fenster hängen".

Du hast es verstanden!!

DANKE!

Hansi

ThomasJNewton  16.01.2021, 00:07
@Kerner

Fanatisches Christentum passt kaum mit Präastonautik zusammen. Nix "Genau". Ihr lebt in separaten Scheinwelten.

Kerner  16.01.2021, 06:50
@ThomasJNewton

Hallo,

wer schreibt von Christus?

Er meinte die etablierte Wissenschaft hat keinen blauen Dunst. Ob er dazu die Schöpfungsgeschichte nimmt ist doch egal. Einfache Völker brauchen einfache Strukturen.

Das ist ja erst 0,002Ma her. Es geht um 6Ma. Das dürften so an die 8 bis 10 Glaziale/Interglaziale gewesen sein.

Reste der alten Kulturen gehen bestenfalls auf das Ende der Cromer-Warmzeit zurück. Als die Neandertaler anfingen sich an die Kaltzeiten anzupassen. Und das sind gerade mal 0,5Ma.

Es fehlen über 5Ma an nachvollziehbarer Forschungsarbeit.

L.G.

Hansi