Unterschied zwischen Mac & Windows!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mac 53%
Windows 47%

17 Antworten

Willst du viel geld ausgeben und dich dafür nicht mit deinen Gerät ausseinandersetzen ist es Mac.

Willst du Gute preis leistung nimmst dafür aber ständige sorgen um sicherheit und fehler in kauf empfehle ich windows.

Willst du Spielen auf jeden fall windows

willst du nur ein bisschen surven und Office machen hast du keine probleme Mit beiden Systemen auch wenn windows schon hier lauter fehler verursacht.

Beim letzten punkt empfehle ich dier ein UBUNTU

Vorteile von linux

KEINE Kosten KEINE Virenscanner nötig Genau so einfach zu bedienen wie windows oder Mac

Nachteile: Bei manchen Systemen gibt es treiber probleme Mann kann wenn man nicht aufpasst sachen kaput machen.

tonioMO  04.01.2014, 18:29

Willst du Gute preis leistung nimmst dafür aber ständige sorgen um sicherheit und fehler in kauf empfehle ich windows.

genau das sind Argumnete die sehr dutlich sind, dass jemand (in dem fall bist DU das) von Mac und OSX so gar keine Ahnung hast!

Wer sich einen neuen Mac kauft bekommt iLife umsonst dazu!

Dieses Programmpaket erwerbe erst einmal für Windows in ähnlicher Qualität!

https://www.apple.com/de/creativity-apps/mac/

Die Zeiten mit dem Argumnet "Mac = teuer" ist das albern und zeigt das derjenige nicht wirklich weiss warum und es weiterträgt wie alle Anderen auch.

TheEvilTyper  04.01.2014, 18:38
@tonioMO

Ich spreche keineswegs davon dass die Mac sofware teuer ist. Viel mehr zahlt mann bei Appel dass desiing der geräte mit. Das Preis leistung bezieht sich auf die Hardware

PS ein packet in gleicher quallitat gibt es wenn du linux verwendest für lau

BioExorzist  04.01.2014, 18:51
@TheEvilTyper

Die Bauart sowie die verwendeten Materialien & der Service spielen da auch eine Rolle. Das wirst du im Windows-Lager kaum viel günstiger finden.

Vergleichbare Produkte wie ein ASUS Zenbook Prime oder auch All-In-One Rechner die ähnlich wie ein iMac aufgebaut sind, spielen preislich in der gleichen Liga, teils sogar drüber!

Einen Mac kauft man eben auch nicht wegen den reinen Leistungsdaten, sondern wegen dem Gesamtpaket!

Windows

Windows.

Ich muss mit beiden Systemen gleichermaßen Arbeiten, da ich (Medien)Informatikstudent bin.

An MacOS musste ich 3D Modelle erstellen, Filme schneiden, Plakate entwickeln, Programm-MockUps machen usw.

Programmiert wird bei uns vorrangig an Linux, in der praktischen Ausbildnung jedoch an Windows.

Die Benutzung von MacOS erachte ich als, für erfahrenere und Professionellere Nutzung, als hinderlich und zurückgeblieben, das Verwenden des Finders wiederstrebt meiner Intuition mich mit Systemen auf eine Weise auseinander zusetzen die ich zielführend finde.

Das verschieben von Ordnern unter OSX ist gefährlich und fehlerbehaftet, da das System nicht in der Lage ist, zwei Ordner richtig zusammenzuführen.

Programme können nicht richtig geschlossen werden, und Bluten den RAM voll. Trifft ein Programm auf einen Deadlock (Beach ball of Death) muss umständich per UNIX befehl (Linux-Ausbildung sei dank) die PID des Programms gekillt werden (kill pid).

Die Tastenkombination AltGr+Q, was auf jeder Hardware im deutschen Sprachraum und jedem System dazu da ist ein "@" Symbol zu erzeugen, schließt auf MacOS ein Programm unwiederbringlich. Das ist die einzige Methode um ein Programm wirklich zu schließen, außer es zu killen.

Jedes professionelle Programm das ich unter MacOS verwenden musste, gibt es genau so oder besser auch für Windows.

Es mochte sein, dass es einst hieß, für einen Designer sei MacOS besser geeignet, das jedoch ist bloß ein historisches Argument. Spätestens seitdem der Intel-Prozessor in den Mac steckt, crashen die sogar, ziehen vieren, werden Fehleranfälliger, und von update zu update schlampiger programmiert.

Windows finde ich auch nicht gerade mega toll, aber ich bevorzuge in dieser Abstimmung Windows weil MacOS X einfach so dämlich ist.

Windows

Windows, da man das System auf sich selbst anpassen kann und da Windows einfach mehr Software und Entwicklung bietet und billiger ist, da es von den meisten Menschen genutzt wird. Außerdem nutzen viele Menschen nur Mac, weil sie zu blöd sind, um einen normalen Computer zu bedienen, PUNKT :P

verreisterNutzer  04.01.2014, 17:50

Kennst aber offensichtlich nicht viele Mac-User.

tonioMO  04.01.2014, 18:31

Außerdem nutzen viele Menschen nur Mac, weil sie zu blöd sind, um einen normalen Computer zu bedienen

Kindergejammer und Neider!

TheEvilTyper  04.01.2014, 18:46

Windows, da man das System auf sich selbst anpassen kann und da Windows einfach mehr Software und Entwicklung bietet

Der WAR GUT :)

Windows bitet ungefähr keine möglichkeiten irgedwass zu machen.

Zeus76  04.01.2014, 18:48
@TheEvilTyper

LOOOL Wie geil... DER NEUE WINDOOF KERNEL :)))))))))))))) Der sollte mal bei MS arbeiten um sie aus der Kriese zu retten lool

Mac

Ich werde mir jetzt en MacBookPro zulegen, weil ich diese dauernden Updates von Windows satt habe und bei Mac braucht man keine AntiVirenProgramm und alles ist für den Verbraucher einfacher.

Undercover98  05.01.2014, 22:48

Natürlich braucht man auch für einen Mac ein Virenprogramm! Früher war das anders, da brauchte man keinen, da es sich überhaupt nicht gelohnt hätte für die paar Mac's ein Virus zu konstruieren. Heute ist das anders, da immer mehr Menschen sich einen Mac zulegen ;)

Mac

Mit OS X ein hervorragendes und Windows weitaus überlegenes Betriebssystem (dessen Unterbau Apples Open-Source-Betriebssystem Darwin bildet, welches ein echtes UNIX-System ist), dazu das perfektes Zusammenspiel zwischen Hard- und Software auf der einen und zwischen den verschiedenen Apple-Geräten und -Diensten auf der anderen Seite, was zusammen mit ausgezeichnetem Design und makelloser Verarbeitung ein der Perfektion sehr nah kommendes Gesamtpaket ergibt.

Die Hauptgründe, warum ich Macs den Geräten anderer Hersteller vorziehe.

Außerdem: Auf einem Mac lässt sich jedes Betriebssystem installieren, das auf PCs mit x86-Prozessor läuft, einschließlich Windows, zusätzlich zu OS X.