Unterschied zwischen Lysosomen und Vesikel?

2 Antworten

Beides sind von Membranen umschlossene Räume, die unterschiedliche Aufgaben haben. Der Hauptunterschied ist der pH Wert. Lysosomen haben einen ziemlich sauren pH. Der pH Wert von Vesikeln oder Endosomen ist dem des Cytoplasmas vergleichbar.

Unterschiedlicher pH Wert bedeutet, dass im Inneren was bestimmtes passiert. Der Name LYSOsom deutet da ja schon was an.

LG

Bin mir da nicht ganz sicher.
Aber Lysosomen enthalten immer Verdauungsenzyme und Vesikel eben nicht.

Schau mal bei “ThesimpleBiology“ mir haben die bisher immer geholfen ;)