Unterschied zwischen Luxusmarken und normale Marke?

7 Antworten

Material und Design ist von Edelmarken wie LV auf jeden Fall erstklassig. Der Preis ist oft nicht gerechtfertigt.

Wenn bspw. ein Gürtel von LV oder Gucci 300.- Euro kostet, bekommst du dieselbe Qualität bei anderen hochwertigen Herstellern schon für ca. 150.- Euro. Bei Caps ist das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter.

Natürlich werden da oft edlere, hochwertigere Materialien verarbeitet.

Dennoch sind die Preise meist dermaßen hoch, dass sie nur für eine bestimmte Personengruppe zugänglich sind.

Natürlich braucht man auch einen entsprechenden Namen. Den muss man sich erst machen/erarbeiten.

Vielefragen331
Fragesteller

wird man da anders behandelt oder ist das so wie im Kaufhof wo man kaum Service hat?

Rosswurscht  24.09.2019, 22:15
@Vielefragen331

Kannste mit Kaufhof nicht vergleichen. Wenn du dort Kunde bist, gibts auch ein Gläschen Schampus.

Stößchen 😄

WLTHLD  24.09.2019, 22:17
@Vielefragen331

Ja, du wirst sofort zuvorkommend bedient. Ist schwer wieder raus zu kommen, ohne etwas zu kaufen.

Die Qualität isst oft bei andere Marken besser.bei nohbelmarke oft isst nicht so gut.

Nur der Preis ist unterschiedlich.

Qualitätsmerkmale sind schon zu erkennen. Aber rechtfertigt nicht den Preis.