Unterschied zwischen lustig, kindisch, humorvoll?

2 Antworten

Ich denke jede Person hat eine eigene Empfindung ob etwas lustig oder eben kindisch ist. Ein paar meiner alten Freunde finden mich kindisch, doch ich selber weiß eben, dass ich nur in bestimmten Situationen und mit besten Menschen so bin, da ich sonst sehr schüchtern und introvertiert bin.

Lustig ist, wer sich so geben kann, dass man in angenehmer Weise drüber schmunzeln, bzw. lachen kann.

Humor ist eine lustige, bzw. muntere Bemerkung mit einem Körnchen Wahrheit drin.

Kindisch ist, wer kindlich reagiert - also so, wie Kinder sich verhalten - dumm und unerfahren