Unterschied zwischen Lesen und Schreiben von Daten?

2 Antworten

Daten lesen bedeutet Daten abzurufen die bereits auf der Platte sind. Ein Programm starten ist eine Leseoperation auf dem Datenträger.

Daten schreiben bedeutet Daten auf dem Datenträger hinzuzufügen. Ein Programm zu installieren ist eine Schreiboperation auf dem Datenträger.

DrayDRAZ
Fragesteller

Dankee für die gute Antwort! :)

Naja ganz einfach, die Lesegeschwindigkeit zeigt an wie schnell die Daten die auf der Festplatte ist zum Beispiel ein Film oder ein Spiel gelesen werden kann.
Und die Schreibgeschwindigkeit sagt einem wie schnell Dateien die auf die Festplatte kopiert werden.

DrayDRAZ
Fragesteller

Dankee für die gute Antwort! :)