SSD Sequentiell und Random Geschwindigkeit?

2 Antworten

Sequentielles Verhalten bildet einen reinen Massentransfer ab eine Große Datei wird gelesen/geschrieben. Während beim Random oder 4k das lesen bzw schreiben vieler kleiner Datein simuliert wird was in der Realtiät das bedeutenste ist denn bei vielen Anwendungen werden eben viele kleine Datein geladen.

Auch ist der Massentransfer eigentlich nicht wirklich möglich da kaum eine Schnittstelle auch nur entfernt die Geschwindigkeiten ausreizen kann.

Die Geschwindigkeiten sind eigentlich völlig egal. Die sind alle schnell genug, wichtiger sind Ausfallraten und Technik. Was hilft dir eine SSD, die 10% schneller ist, aber nach 3 jahren den Geist aufgibt?