Nur ein Buch aktiv lesen, oder sich an mehrere gleichzeitig wagen?

4 Antworten

Ich lese (wegen meiner doofen Unentschiedenheit xD) öfter zwei Bücher gleichzeitig (oder höre ein Hörbuch). Ich denke es ist bei jedem anders, ob er durcheinander kommt. Ich z.B. nicht, da ich beim Lesen immer ganz in der Welt versinke, und die Charaktere "real" werden. Ich verwechsle eben auch nicht meine verschiedenen Freundeskreise... Wie das bei dir ist weiß ich nicht. aber probieren geht über studieren ;) probier es doch einfach mal, und wenn es doch verwirrt lässt du es eben wieder. ein kleiner Tipp wäre vielleicht noch zwei ziemlich unterschiedliche Bücher zu wählen...

Ich denk man kann es machen, aber ich würde einfach den gesamten Plot vergessen und müsste wieder nachblättern. Ich denke wenn es nur 2 bücher müsste es gehen, aber jedes Buch einzeln zu lesen find ich schöner da man sich dann ganz damit befasst. Und ich selber hab auch noch ne lange liste zu lesen, aber kauf mir immer erst ein neues wenn ich mit einem fertig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde da nicht durcheinanderkommen. Mache es aber trotzdem nicht, weil ich lieber bei einem richtig dabei bin.

Nutzer23780
Fragesteller

Danke! :)

Ich habe das schon öfter gemacht, aber es macht mir dann weniger Spaß, weil ich dauernd umdenken muss. Und man spart ja auch keine Zeit dabei, denn die Lesegeschwindigkeit bleibt ja gleich.

Ich denke, das musst du für dich selbst herausfinden, da hat jeder eine andere Vorliebe! :)

Nutzer23780
Fragesteller

Es geht mir nicht um zeit einsparen, aber ich habe noch viele Bücher auf der Liste, die ich gerne lesen würde! :D

ilovehermine  25.04.2020, 21:07
@Nutzer23780

Ich empfehle jedenfalls, bei einem zu bleiben. Du versetzt dich dann richtig intensiv in diese Welt rein :)