Unterschied zwischen 'leistungsturnen' 'kunstturnen' 'geräte' 'normalen turnen' und 'breitenturnen'

2 Antworten

Also man unterscheidet in Breitenturnen und Leistungsturnen. Bei beidm macht man bei Wettkämpfen mit, nur leistungsturnen ist halt wirklich im Olympiastützpunkt und dort wirst du auf WM und so vorbereitet. Also richtiger Leistungssport halt. Breitensport ist dann der ganze Rest, also normales Turnen im Verein oder in der Schule. Bei gerätturnen oder kunstturnen gibt es eigentlich keinen unterschied, man turnt halt an allen 4 / 6 geräten (je nach dem ob männlich oder weiblich).

von breitenturnen habe ich keine ahnung... aber im grunde ist das alles das gleiche. geräteturnen ist das gleiche wie kunstturnen und normalen turnen und leistungsturnen ist halt wenn du turnst und auf wettkäpfe gehst ;)