Unterschied zwischen Italienische auto und deutsche?

4 Antworten

Das Auto an sich wird das selbe sein da es höchstwahrscheinlich im Werk Sindelfingen gebaut wurde. Jedoch würde auch ich dir von dem Kauf abraten und lieber zu einem Händler greifen der sich in deiner Umgebung befindet (der Händler bietet dir in Deutschland Garantie), Privatkäufe sind generell gefährlicher und vor allem beim Kauf im Ausland wäre ich noch mistrauischer als in Deutschland. Handelt es sich um einen Neuwagen oder einen Gebrauchten?

SlapMe
Fragesteller

es handelt sich um ein gebraucht wagen von einem händler aus berlin, ich würde natürlich den wagen komplett check machen etc und garantie wäre auch kein problem aber ich kann einfach nicht verstehen warum jeder mir von ein italienischen wagen abratet, ich meine an sich ist technik vllt etwas anderes aber motor etc?

und ja der wagen hat nun deutsche papiere meinte der händler und tüv etc alles hat der auch

vllt sind die innendrin anders aufgebaut als deutsche. frag am besten mal die die das gesag ham.

Deine Freunde meinen damit direkt die Italienischen Hersteller wie Fiat, Alfa, Lancia und nicht die Ausstattung oder Qualität. Die Ausstattung vom MB kann schon unterschiedlich sein, die Qualität jedoch nicht.

SlapMe
Fragesteller

die italiener sollen wohl häufig am km stand rumschrauben, ich kenne mich da echt nicht aus und weiss erlich gesagt nicht was ich glauben soll, ansich hast du mit deiner aussage recht, aber wie sieht das mit dem km stand aus?

jetztgehtslos  06.04.2012, 20:06
@SlapMe

Beim KM-Stand kannst du heute bei vielen GW-Händlern (auch in Deutschland) nicht mehr sicher sein. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob Vertragshändler oder Wald- und Wiesenhändler.

nicht umsonst gibts den witz von FIAT, das heisst ausgesprochen: Für Italiener Ausreichende Technik