Unterschied zwischen hagelkorn und gerstenkorn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hagelkorn ist größer und platzt nicht so leicht von selbst wie ein Gerstenkorn. Damit solltest du am besten wirklich zum Arzt gehen, ein Gerstenkorn platzt in über 90% der Fälle von selbst.

Woher ich das weiß:Recherche
coricerirw283
Fragesteller

Ok soll ich trotzdem lieber zum Arzt weil Kinder früh seh ich alles nebelig

Beide sind unangenehm,hatte sie beide

coricerirw283
Fragesteller

Und was muss man da machen

PatchrinT  17.07.2020, 22:34
@coricerirw283

zum Augenarzt. Bei mir wurde glaube ich weggelasert. Ein Korn vor Jahren wurde am oberen augenlied weggeschnitten. Diese Kerbe sieht man heute noch. Allerdings wenn man es weiß und genauer hinschaut. Manche gehen auch mit Medi weg und Salbe....wenn ich jetzt richtig überlege war ich wegen Gerstenkorn zweimal und Hagelkorn einmal in Behandlung. Bei letzteren wurde ich sogar ein Tag krankgeschrieben

coricerirw283
Fragesteller

Ok mein Termin ist erst am 7.8.2020

PatchrinT  17.07.2020, 22:38
@coricerirw283

geh einfach zum anderen Arzt ohne Termin. Musste eben lange warten aber bis dahin würde ich das nicht aushalten. Oder vielleicht ist dein Hausarzt in der Lage das zu behandeln,manche sind so gut

coricerirw283
Fragesteller

Letzte Frage man kann den gerstenkorn schlecht zeigen bzw sehen

Ein Gerstenkorn ist eine eitrige Entzündung am Auge, ein Hagelkorn fällt vom Himmel in der freien Natur, wenn es ein Unwetter mit Blitz, Donner und Hagel gibt. Hagelkörner sind gefrorenes Wasser.