Unterschied zwischen Festnetz und Mobilnummer?

7 Antworten

Kostet unterschiedlich viel, die anzurufen. Bisxauf un Nordamerika. Da zahlt der Angerufene extra.

Haben verschiedene Vorwahlen, siehe: Rufnummergassen

Innerhalb eines Landes werden Mobilfunknummern nicht regional sortiert.

Wenn du die Vorwahlen innerhalb anderer Länder für Festnetz und Mobilfunk wissen willst, gibst du in der Suche beispielsweise ein: numbering plan spain

In Neuseeland sind beispielsweise +64 21 Mobilfinknummern.

Ein Festnetztelefon nutzt du zuhause, wenn man eins hat. Ein Mobiltelefon ist dein Handy.

Mobil - Nr. ist Handy

Festnetztelefon ein stationäres Telefon z.B. in einer Wohnung. Festnetznummern haben eine Ortsvorwahl, z.B. 069 für Frankfurt.

Mobiltelefone mein 0177 oder 0151 ....

Festnetz ist eben Festnetz,dass für zu Hause oder Büro ist....Mobil = Handy.

Festnetz ist deine Haustelefonnummer und Mobilnummer deine Handynummer