Unterschied zwischen Feinkrepp und Hochkrepp

1 Antwort

Hi, Hochkrepp ist ein stark gestauchtes Klebeband das geeignet ist um Kurven und Rundungen damit abzukleben. Feinkrepp würde hier nur eine sehr schwache Rundung erlauben. Weil Hochkrepp besser verformbar ist lässt sich damit groben Putz besser abkleben weil man das Band in den Putz reindrücken kann. Hochkrepp ist dafür nicht so "dicht" wie Feinkrepp und lässt etwas mehr Farbe unterlaufen auf glatten Untergründen wie Rauhfaser oder Glattvlies, eben weil es gestaucht/gekreppt ist. Für normale Malerarbeiten würde ich auf jeden Fall Feinkrepp wählen. Wenn es ein besseres Band sein soll, dann das inzwischen stark verbreitete "Goldband". Noch Feiner, Glatter, Dichter und besser ablösbarer als alles andere.

Grüße

backup4000
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen !