Unterschied zwischen Elisabeth- das Musical und Sissi- das Musical

5 Antworten

Sissi - das Musical: http://sissi-musical.com/handlung.html

Ich hab das grad gelesen und find es einfach nur eine Frechheit, was die Chinesen sich da erlauben... Es ist die Handlung der Sissi-Filme, die ja erwiesenermaßen Müll sind, so schön kitschig sie auch sein mögen (ja, ich habe sie immer sehr gerne gesehn, ich geb's zu!). Ich hab's zwar nicht gesehen, dafür aber Elisabeth - das wahre Leben der Sisi und würde daher sagen, dass es sich bestimmt nicht so sehr lohnt. Von Elisabeth war ich hin und weg! Kunze und Levay haben super Arbeit geleistet und in der Show, in der ich war, Pia Douwes und Uwe Kröger und Ensemble auch! Und wenn ich es im Dezember wieder sehen werde, bin ich mir auch sicher, eine sehr gute Show mit hoffentlich Mark Seibert und Annemieke van Dam zu sehen! Im "Untertitel" von Elisabeth ist übrigens mit Absicht "Sisi" geschrieben, denn so wurde sie tatsächlich gerufen, nicht Sissi. Allerdings ist mittlerweile auch bekannt, dass diese Darstellung auch nicht ganz richtig ist. Aber es ist wirklich super gemacht, mit dem Tod, mit dem sie immer wieder flirtet, bis er sie irgendwann nicht mehr will und sie sich letztendlich doch finden... Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir :)

smileie
Fragesteller

also würdest du Elisabeth- das musical empfehlen? Ich hatte auch schon vor mir dieses anzuschauen, weil mich die ganze Information, was ich gelsen habe, sehr intereesant&schön fand:) aber dann ist mir eben das sissi musical untergekommen... und war ganz schön verwirrt aber jetzt werde ich mir wahrscheinlich bei elisabeth-das musical anschauen:) Dankeschöön für deine Antwort! Wo in welcher Stadt hast du dir das denn angeschaut, wenn ich fragen darf?

Elizmeav21  16.10.2011, 14:10
@smileie

Auf jeden Fall! Ich liebe das Musical einfach nur :-) Ich hab's auch schon geliebt, bevor ich's in Berlin gesehen hatte, aber seit dem ist es echt extrem ;-) Aber die Inszenierung war einfach klasse! Und die Stimme von Mark Seibert ist einfach klasse, er wird bestimmt ein super Tod! Annemieke van Dam passt für mich zwar nicht soooo super für die Elisabeth, aber sie singt "Ich gehör' nur mir" sehr gut, von daher soll's mir recht sein ;-) Und Matthias Edenborn wird bestimmt ein guter Kaiser Franz-Joseph!

Pass übrigens auf, es gibt noch ein Musical "Elisabeth - Legende einer Heiligen", da geht's um Elisabeth von Thüringen! Aber mit dem Link müsst ja alles klar sein ;-)

Viel Spaß!

Ich bin in einer Musical Schule und kenne mich da sehr gut aus...

SISSI ist ein Musical was eher vom Film inspiriert ist...

ELISABETH ist ein Musical was eher die wäre Geschichte beinhaltet (sie stirbt am Ende) und ich finde das ELISABETH besser ist als SISSI

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich hoffr ich kann Dir helfen :) Ich kann Dir nur raten: geh nicht in das Musical SISSI ich war dort und es war ein totaler Reinfall: kein live Orchester (ich weiß nicht, ob das überall so ist), Dialoge größtenteil aus den Sissi-Filmen mit Romy Schneider, die Darsteller hatten zum Teil einen extremen Akzent den ich nicht verstehen konnte, die Vorstellung war nicht so lang, das Mikrofon und das Orchester vom Band hat zum Teil gestocktund beim Abschlusslied ist das Mikro von ,,Sissi`` gänzlich ausgefallen, so dass man kaum etwas verstehen konnte!!! Fazit: es war ein absoluter Reinfall für das Geld echt zu schade... Das Musical Elisabeth ist das glatte Gegenteil!!! Sehr realitätsnah (mal abgesehen von der Darstellung des Todes, aber er stört nicht, im Gegenteil ;D) ich hab´das Musical gefühlte 1000-mal auf DVD angesehen und sehe es im Herbst nun endlich mal live in Wien, Geld, das meine Mutter gern für mich investiert nach dem Reinfall!!! Also solltest Du Elisabeth, das auf der wahren Geschichte Sisis basiert, und kein Musical, das Sisi mit Doppel S schreibt!!!

Hallo Leute man kann die beiden Musicals nicht vergleichen! Das eine Elisabeth ist für mindestens 1 Jahr oder länger in dem selben Musical-Theater zu sehen. Sissi ist jeden Tag in einer anderen Stadt zu Gast .Da hat man nicht die Möglichkeiten als wenn du ein festes Theater zur Verfügung hast!!!! Und wenn dann mal was schief geht seh ich dass net so eng! Ich hab beide schon gesehen und finde beide, jedes auf seine Art richtig Klasse. Ne kleine Anmerkung zu Elizmeav21 ne Schnulze hat au was!!! In der heutigen Zeit sowiso!!!